Sonntag, 11. August 2013

Krabi - Tonsai Bay

Nach dem die Mädels und ich am Wochenende Bangkok unsicher gemacht hatten, wollten sie unbedingt nochmal irgendwo ans Meer. Also entschlossen wir uns kurzer Hand mit dem Overnight Bus von Bangkok nach Krabi zu fahren. Unser Ziel war Tonsai Bay. 

 
 

Nach einer doch recht anstrengenden und unbequemen Busfahrt, leider nur zweite Klasse und ich mit einer schmerzenden Po-Backe und Knie von einem Treppensturz, kamen wir schon morgens um 10 Uhr am Zielort an. Eine Wahnsinns Felsen Landschaft um die Bucht herum und strahlender Sonnenschein (ENDLICH MAL). Somit hatten wir beste Laune und haben uns den ganzen Tag am Strand gesonnt. Einfach mal wirklich nichts tun!

 

Der zweite Tag war leider das komplette Gegenteil. Es hat den ganzen Tag aus Eimer gegossen und so blieb uns nichts anderes übrig als in einer Hippie-Bar rum zu hängen, ein Buch zu lesen und den Thais aus der Bar beim Kiffen aus einer Bambus-Bong zu zusehen. Etwas Schönes gab es aber dennoch, wir konnten aus der Bar raus eine Affen Familie beobachten die in den Bäumen neben an saß.

 
 

Am Tag darauf hofften wir zwar auf gutes Wetter, aber auch diesmal wollte sich die Sonne nicht zeigen. Da wir etwas Angst hatten in der Bucht fest zu sitzen (nur mit einem Longtail Boot, bei ruhiger See zu erreichen), nutzten wir den Regen freien Morgen um zumindest in den nächsten Ort zu gelangen, damit wir dann gegen Abend ohne Probleme zum Flughafen fahren konnten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen