Samstag, 10. August 2013

Die Drachen im Lumpini Park


Der Lumpini Park ist meinem Wissen nach der größte Park in Bangkok. Er hat ein bisschen das Flair des Central Parks in New York, zumindest wenn man die Chance hat ihn von oben zu betrachten mit der gigantischen Skyline von Bangkok im Hintergrund.


Der Park selbst erscheint erst mal nicht besonders, ein Park eben mit Grünflächen und Seen. Wenn man allerdings ein bisschen spazieren geht, bemerkt man schnell die vielen Tiere die sich hier ganz frei bewegen. Zum einen wimmelt es nur so von Fischen in sämtlichen Seen, wirft man eine Handvoll Brotkrümel rein bricht ein wahrer Kampf darum aus. Auch ein paar Schildkröten sieht man immer mal wieder.


Doch das absolute Highlight sind die Warane die es dort gibt. Ich habe keine Ahnung warum die dort leben, ob die immer schon dort waren oder ob irgendjemand mal damit angefangen hat sie aussetzen, jedenfalls gibt es eine Menge davon und sie sind groß!
Sie laufe einfach über die Wege und bewegen sich frei im ganzen Park, bevorzugt halten sie sich in der Nähe der Seen auf.
Wir haben jedenfalls nicht schlecht gestaunt als ein 1,5m Waran einfach so herumspaziert ist, irgendwie auch ein bisschen furchteinflössend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen