Donnerstag, 8. August 2013

Alles hat ein Ende...

(Bildvorschau was in den folgenden Urlaubs Berichten kommt)

Wow, die Zeit hier in Thailand nähert sich tatsächlich dem Ende. Noch 3 Wochen bei Bosch arbeiten und dann nochmal 3 Wochen Reisen in Kambodscha und Vietnam.

Die ersten 3 Monate ist alles noch so neu und man denkt die ganze Zeit, „aaach, ich bin ja gerade erst angekommen, ich habe noch SOOO viel Zeit!“. Und Zack, ist die Hälfte erreicht hat man das Gefühl keine Zeit mehr zu haben. Fast alle Wochenenden sind auf einmal verplant, aber man möchte doch noch so viel machen und sehen.

So sehr ich die Zeit hier genossen habe und auch immer noch genieße, so langsam kommt doch die Vorfreude auf „daheim“. Auf meine Familie, Freunde, Verwandte und auf das echte Leben.

Es ist ein total komisches Gefühl so lange nicht im Heimatland gewesen zu sein. Ich vermute auch, dass es für die Zuhausegebliebenen nur schwer nachvollziehbar ist wie so ein Auslandsaufenthalt wirklich ist. Es fühlt sich an als sei man in einer Art Paralleluniversum oder Blase, eine eigene kleine Welt in die die Menschen von Zuhause nur schwer Einblick haben. Ich hoffe ich werde euch nicht zu sehr auf die Nerven gehen wenn ich wieder Zuhause bin und über Thailand und die Zeit hier spreche, bzw. ich hoffe ich werde es nicht dauernd tun. Falls doch sagt es mir ;-)

In den nächsten Tagen kommen dann auch noch die ganzen Berichte vom Urlaub mit den Mädels… Seit gespannt, wir haben einiges zusammen erlebt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen