Donnerstag, 8. August 2013

Endlich mal Urlaub – #1 Koh Phangan


Auch ich habe, wie ich finde, mal Urlaub verdient ;-) Habe mir meinen gesamten Urlaub den ich hier habe (stolze 6 Tage, einen pro Monat) für meine Mädels aufgespart. 
Also ging es dann Sonntagmorgen zum Flughafen, ab nach Koh Phangan. 
Tobi hatte sich spontan auch dazu entschlossen uns Gesellschaft zu leisten und auf Phangan haben wir uns dann noch mit Amelie und Julius getroffen (bereits im letzten Blog Eintrag erwähnt).

Eigentlich hatte ich ja so meine Bedenken mit Koh Phangan, da die Insel unter den Thais als „Westler Insel“ verschrien ist. Leider zu Recht! Die Insel ist Landschaftlich wirklich wunderschön, aber alle 2 Wochen wird sie von Touristen geflutet die entweder zur Half oder Full Moon Party gehen… So wie wir dieses Mal auch. 

 
Auch wir haben fleißig Buckets getrunken und ja er schmeckt so scheiße wie mein Gesichtsausdruck vermuten lässt...

Irgendwie ist das so eine Sache über die jeder spricht und die man einfach selbst mal erlebt haben will, so ging es mir zumindest. Da ich aber keine Lust hatte die ganze Zeit am Mega Touri-Hotspot zu sein haben wir uns ziemlich im Norden am anderen Ende der Insel ein Bungalow genommen. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Die meiste Zeit haben wir eigentlich nur relaxet und darauf gewartet das wir wieder Hunger bekommen, um gemütlich, direkt am Strand unter Palmen zu essen.

 
Unser Stammplatz zum essen bei Nacht und ich in guter Laune ;-)

An einem Tag haben wir uns Roller gemietet und die Insel erkundet, es macht einfach so einen riesen Spaß mit den Roller rum zu heizen. Zu sechst haben wir dann auch eine richtige „Roller-Gang“ abgegeben…

 
Der Strand auf Koh Phangan

 
Unser kleines Hüttchen und unsere Beschützer die immer Nachts auf uns aufgepasst haben. Einmal haben sie sogar bis morgens um 6 gewartet bis wir wieder Zuhause waren...

 
Die Roller -Gang

Auch die Feierei kam auf Phangan natürlich nicht zu kurz.
Ein paar Tage vor der eigentlichen Full Moon Party fand die Jungle Expierience statt. Wie der Name schon sagt war die Party im Dschungel. Alles war bunt Dekoriert und mit Schwarzlicht angestrahlt, dank Sunju (ein befreundeter Dj) durften wir auch mal zu ihm hinter den Dj Pult und konnten so den Massen entfliehen und hatten Platz zum Tanzen. Einfach ein super Abend!! 

 
Jungle Expierience

Natürlich fand dann auch noch besagte Full Moon Party statt. Naja… 
Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde somit auch nicht enttäuscht, Spaß hatten wir auf jeden Fall und haben bis in die frühen Morgen Stunden am Strand getanzt. Was mich dennoch sehr schockiert hat waren die vielen Menschen die sich einfach nicht im Griff haben, entweder total besoffen sind oder einfach völlig von der Rolle sind und vermutlich (ziemlich sicher) Drogen genommen haben. Ich hatte zwar damit gerechnet, aber wenn man die vielen Menschen dann sieht hat es mich doch wirklich schockiert…

 
Die Party Truppe bei der Full Moon Party und so viel zum Thema sich nicht mehr im Griff haben...

Mittlerweile war es schon Donnerstag und wir hatten alle genug von Phangan. Da Tobi schon einen Tag zuvor nach Koh Tao abgehauen ist um sich dort mit einer Freundin von uns zu treffen sind wir ihm einen Tag später nachgereist… Mehr dazu im nächsten Blog Eintrag…

Waaaas? Die Zeit auf Koh Phangan ist schon rum, auf dem Weg nach Koh Tao au der Fähre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen