Montag, 25. März 2013

WEEKEND TRIP KOH SAMED

Nachdem Julia mich bestimmt jedes Wochenende bisher gefragt hatte, ob wir nicht mal auf eine Insel gehen wollen war‘s jetzt endlich mal soweit! Ich war zwar immer noch nicht so richtig begeistert weil ich hauptsächlich den langen Anfahrtsweg und das frühe Aufstehen im Kopf hatte, aber ich dachte mir „Komm Jana, jetzt gehst du da mit!“ So wie ich mich nämlich kenne mach ich mir da vorher immer voll den Stress und am Schluss ist es dann doch ganz cool. Und so war’s dann natürlich auch!!

Also hieß es Samstagmorgen um 5.30 aufstehen damit wir um 6.20 die Bahn zum Bus Terminal nehmen können. Wie wir deutsche so sind waren wir halt kurz nach halb angekommen da wir nicht ganz sicher waren wann der Bus abfährt. Franzi, die auch mit gekommen ist, war schon da und hatte unsere Tickets gekauft… Natürlich fuhr der Bus dann erst um 7 los, laut Plan, was dann bedeutete das wir um ca. 7.20 tatsächlich losgefahren sind. Die Fahrt hat ganze 4h gedauert, bei der Fahrer keine Pause gemacht hat. Da wir uns dessen glücklicherweise im Voraus bewusst waren hieß es vorher nochmal ab aufn Pott und dann nichts mehr trinken. (Diese Planerei in Thailand wo das nächste Klo ist und wann man dann gehen kann nervt manchmal echt, gerade auf Reisen)

Die Thais können einfach in jeder Lebenslage schlafen...(Der komplette Bus hat gepennt)


Am Pier angekommen sind wir dann mit der Fähre rüber zur Insel und haben und dort ein Zimmer gesucht. Das war vielleicht eine Odyssee!!
Normalerweise ist es ja wirklich kein Problem sich einfach bei Ankunft in ein Zimmer zu nehmen. Allerdings ist gerade Hochsaison und vor allem am Wochenende fahren viele Thailänder auch gerne mal auf eine Insel zum relaxen. Somit hatten wir wirklich Probleme ein Zimmer zu finden. Sind von einem ins nächste geloffen und entweder wars voll oder zu teuer. Letztenendes sind wir in einem kleinen Guesthouse gelandet. Doppelbett, keine Klima und wir waren zu dritt. Aber irgendwie war es auch ganz schnuckelig weil es im Thai Holzhausstil war und schon etwas älter war.


Das der Strand und das Wetter Hammer waren muss ich ja eigentlich nicht noch extra erwähnen, oder?? Seht selbst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen