Donnerstag, 21. März 2013

NICHT VIEL NEUES...

Langsam kehrt der Alltag ein.
Jetzt sind es nun schon bald drei Wochen die ich hier in Thailand bin, nach wie vor gefällt es mir sehr gut. Aber auch in so einem wilden und aufregenden Land wie Thailand gibt es so etwas wie Alltag.


Vietnameisch essen mit den anderen Praktikanten


 THE UDOM SUK STREET

Wie bereits in meinem letzten Eintrag erwähnt ist hinter meinem Appartement eine Straße mit unzählige kleine Essens Stände und allem möglichen. Dies ist die Udom Suk Street. Es gibt in dieser Straße auch einen Überdachten Markt auf dem man von Kosmetik über Kleidung Gemüse bis hin zu lebenden Fröschen alles kaufen kann. 





Auch das gibt es in der Udom Suk... Fast wie Bubi 
Yeeees!! Fußmassage


DIMSUM

Dimsum ist ein Chinesisches essen bei dem man sich an einer Theke lauter kleine Behältnisse aussucht in denen verschiedene Gerichte sind, meistens ein Schwein-Garnelen Teig und dann noch irgendwas mit Gemüse. Die Körbchen werden dann über einer Dampfstelle gegart. Haben das letzte Woche zusammen mit Champ ausprobiert. Es ist ganz hilfreich wenn man einen Thai dabei hat, dann versteht man endlich mal was man da so isst....




JE HELLER DESTO TOLLER

Es dürfte sich ja in der Zwischenzeit rumgesprochen haben das die Thais es total toll finden möglichst helle Haut zu haben. Hier bekommt man selten eine Haut- oder Sonnencreme in der kein Bleichungszusatz  enthalten ist. Dass es nun aber auch Bleaching Creme für den Intimbereich gibt hat mich doch etwas schockiert, außerdem gibt es eine Creme von der man angeblich Rosa Nippel bekommen soll. Diese Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten.
Naja jedem das seine, dafür wollen wir hier in Deutschland immer braun sein und hauen uns unters Solarium oder schmieren uns Bräunungscreme drauf, irgendwie auch nicht besser.



WORK PERMIT

Am Dienstag (19.3) mussten wir nach Bangkok unsere Arbeitserlaubnis beantragen/abholen. Das Gute daran war das wir so mehr oder weniger einen Tag frei hatten. Waren erst um 11 im Bosch Headquater und haben unsere Reisepässe abgeholt und sind dann anschließend mit dem Taxi Richtung "Din Deang" gefahren zum „Departement of Labour“. So ganz habe ich die Funktion von diesem Departement ja nicht verstanden, aber ich das ist ein Gebäudekomplex in dem einfach alle Ämter untergebracht sind die es so in Thailand gibt.
Vor dem Gebäude haben total viele Thais Campiert, ich hab allerdings keine Ahnung warum die das getan haben, die waren richtig häuslich eingerichtet…
Unsere Work Permit zu bekommen ging dann total schnell, wir wurden von unserem Agent abgeholt der hat alles geregt, mussten dann nur noch schnell eine Unterschrift leisten und zack hatten wir unser blaues Büchlein in den Händen. Wer jetzt gerne etwas zum Lachen haben möchte, kann sich mein Bild anschauen das ich in meiner Arbeitserlaubnis habe. Ich möchte anmerken das ich diese Klamotten NICHT anhatte als Bilder von mir gemacht wurden!!






STADTBUMMEL

Diese Street Art habe ich letztes Wochenende beim Bummeln entdeckt... Irgendwie ganz witzig, wenn man nicht an der Richtigen Stelle steht erkennt man das Motiv nur verzerrt... 



Richtige Stelle zum anschauen
Und so siehts eigentlich in echt aus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen