Samstag, 29. Juni 2013

How to make a German Girl very Happy!!

Nach nun gut 4 Monaten hatte ich heute zum ersten Mal wieder deutsches Essen... Ich hatte schon oft über das Restaurant "bei Ottos" gehört, hatte es bisher leider noch nie selbst dort hin geschafft.
Heute Abend war es nun endlich so weit

Eigentlich wollten wir zu einem Japanischen All you can eat Restaurant, da dies aber kurz davor war zu schließen haben wir uns spontan für deutsches Essen entschieden.

Das tolle an "bei Ottos" ist das es nicht irgendein deutsches Restaurant ist und auch kein nerviges Bayrisches Bierhaus, wie es sie so häufig im Ausland gibt! Es ist ein BADISCHES!!! Zumindest was die Einrichtung angeht... Die Wände sind mit Schwarzwaldmotiven bemalt, es hängen Geweihe, Kuckucksuhren und Bollenhut an der Wand. Alles in allem einfach Typisch deutsch. Ich habe sogar Postkarten aus Triberg und Baden-Baden entdeckt.... Herrlich, ich konnte schier nicht mehr aufhören zu grinsen :-)

Auf der Speisekarte findet man wirklich alles was einer, nach deutschem Essen gelüsteten, Praktikantin in Thailand so vor schwebt. Von einem einfachen Brotkorb, über Wurstsalat, Schwarzwälder Vesperplatte, Flammenkuchen, Schweinshaxe, sämtliche Variationen an Würsten, Maultaschen und KÄSESPÄTZLE!!!! Die große Bierkarte ist auch nicht zu verachten, aber da bin ich ja bekanntlich kein Fan davon.

Letzten Endes haben wir uns dann für Käsespätzle und Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut entschieden... Ein Traum!! Wenn man 4 Monate lang jeden Tag Reis isst weiß man die Heimatküche wirklich zu schätzen! Und es hat wirklich 100% so Geschmeckt wie Zuhause und ich war auch genauso Voll wie man es von deutschem Essen erwartet...   Very Happy Jana :-)

 Vorher Nachher Vergleich.... Hmmmm 
Warum bin ich immer so schnell fertig mit Essen?


Diese Australier... Nichts gewöhnt und schon vor der Nachspeise schlapp gemacht ;-) Aber nicht mit mir!! Schwarzwälder muss noch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen