Samstag, 8. Juni 2013

BMAP - Azubi Programm bei Bosch Thailand

Da die meisten von euch glauben ich würde in Thailand nur Urlaub machen, möchte ich mal wieder zeigen das ich mich tatsächlich 8 Stunden meines Tages bei Bosch rum treibe.

In Thailand ist es sehr schwierig an gut ausgebildetes Fachpersonal zu kommen, somit kam unserem Werksleiter die Idee in Thailand ein eigenes Ausbildungsprogramm einzuführen. Es sollen Mechatroniker ausgebildet werden die dann später auch hier arbeiten. Also mehr oder weniger was in Deutschland nun mal gang und gebe ist. Die Azubis werden von Montag bis Freitag im Betrieb arbeiten und Samstag Sonntag die Schulbank drücken. Das würde in Deutschland wohl kaum einer machen.

Das ganze Azubi Programm wird zusammen mit zwei anderen Firmen, BMW und B. Grimm, durchgeführt. Diese Firmen haben ebenfalls Probleme an gutes Fachpersonal zu kommen.

Gestern gab es eine große Eröffnungsfeier zu der viele wichtige Personen kamen, auch von der deutschen Botschaft, der Schule an der die Azubis unterrichtet werden und von sonstigen wichtigen Ämtern. Konnte mir nicht wirklich merken wer von wo kam und für was zuständig ist. Jedenfalls viele wichtige Menschen...

 Die drei deutschen Praktikanten

  Unser Werksleiter Reiner mit den 3 neuen Azubis

 Großes Interesse an der Vertikalen Schlauchbeutel Maschine
  
 Anette Severy von der Deutschen Botschaft zur Linken und die Bosch Belegschaft zur Rechten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen