Sonntag, 9. Juni 2013

"DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT SEHEN" #1



Ein weiterer Wochenendtrip stand an, diesmal lautete das Motto "aus dem Dschungel in den Dschungel", unser Ausflug ging in den Khao Yai National Park. 


Samstag morgen sind wir von Bangkok aus Richtung Pack Chong gestartet, im Mini Van ging’s zu wie auf Klassenfahrt, da wir insgesamt 7 Leute waren, alles Praktikanten von Bosch. 

Unser Ziel war „Bobby’s Appartement“, dort habe ich bereits letztes Jahr die 1 1/2 Tagestour gemacht und es war echt super. Da ich damals kein Elefanten zu Gesicht bekommen habe wollte ich noch einmal mein Glück versuchen.
Wie im letzten Jahr hatten wir Anun als Tour Guide, einen total verrückten, sehr kleinen, drahtigen Mua-Thay-Kämpfer, der den kompletten Oberkörper mit traditionellen Thai-Tattoos voll hat. 

Er hat uns erklärt, das sein Name im Englischen Sexy bedeutet, also hieß er ab diesem Zeitpunkt nur noch Mr. Sexy. 


Am Samstag ging es dann erst mal zur Halbtages Tour. Wir haben einen total verrückten Tempel besichtigt der am, um und in einem Berg ist. Alles ist total verwinkelt und bis in die letzte Ecke dekoriert. 






Anschließend konnten wir in einer Frisch Wasser Quelle baden, welche für uns mit 24°C ziemlich "frisch" war. Man gewöhnt sich hier doch sehr an die warmen Temperaturen und sobald es nur ein paar Grad kälter ist findet es mal schon „frisch“. 


Danach hatten wir einen Zwischenstopp auf einem Markt und dann ging’s weiter zum Fledermaus watching. 

"Lecker" Frittierter Frosch und die Thailändische Art Fliegen vom nicht gekühlten Fleisch auf dem Markt zu vertreiben.

Wir waren in einer Höhle in der Tagsüber die Fledermäuse zum schlafen an der Decke hängen. Im ersten Moment irgendwie gruselig, sobald man mit der Taschenlampe an die Decke geleuchtet hat sind sie aufgeschreckt und weggeflogen… 

Na , wer findet Batman.

Zu guter Letzt haben wir noch vor dem Berg, in der die Höhle ist, einen Stopp gemacht um zu beobachten wie die ca. 6Mio Fledermäuse die Höhle verlassen und Richtung National Park fliegen um zu jagen. 


...Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen