Donnerstag, 30. Mai 2013

HALBZEIT – die ersten drei Monate sind rum!

Erstmal Danke an alle Fleißigen Leser meines Blogs! Mittlerweile haben sich fast 1000 Leute auf meine Seite verirrt und es gibt Leser aus der ganzen Welt, das freut mich wirklich! Ich hoffe ihr habt weiter Spaß mit meinen Storys... 

Sonnenaufgang, blick aus meinem Fenster (Ja ich stehe jeden Tag so früh auf das ich den Sonnenaufgang sehe)

Mittlerweile bin ich ziemlich genau 3 Monate hier in Thailand. Nach wie vor gefällt es mir richtig gut! Zwar verschlingt das Arbeiten täglich so im Schnitt 12 Stunden, (mit Fahrtzeit und allem), aber dennoch hat man hier meiner Meinung nach einen viel höheren Lebensstandard als in Deutschland. Wo kann man sich sonst eine Massage für 4 Euro die Stunde gönnen?? Natürlich tut dann noch das meistens tolle, sonnige und warme Wetter in Kombination mit dem leckeren essen sein übriges.

 
Vor ein paar Tagen war "Town Hall Meeting" also Betriebsversammlung und anschließend Sport für alle. Ich hab mich dazu Breitschlagen lassen Badminton zu spielen. Nach dem ich schon zugesagt hatte, habe ich festgestellt das Badminton in Thailand sowas wie Nationalsport ist, dementsprechend peinlich war unsere Niederlage. Aber meine Arbeitskollegen haben uns dennoch Lautstark angefeuert :-)

Ich bin jeden Tag froh darüber, dass ich die Chance hatte hier her zu kommen, bisher verging die Zeit wie im Flug und ich kann einfach nicht fassen das die Hälfte schon rum ist!! Ich habe in den 3 Monaten so viel erlebt wie manchmal in einem Jahr zuhause nicht. Es gibt immer so viele Eindrücke die man zu verarbeiten hat und man entwickelt sich selbst enorm weiter, wird viel offener und toleranter gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebensweisen. Ich bin gespannt was die nächsten 3 Monate bringen werden!! 
Besonders freue ich mich da bald ganz viele Besuche aus der Heimat anstehen :-)

Abendessen mit Aussicht auf den Wat Arun

Zu Bangkok sei gesagt, so billig wie es im ersten Augenblick scheint ist Bangkok dann leider doch nicht. Wenn ich ein Wochenende in der Stadt verbringe komme ich im Schnitt immer teurer weg als würde ich auf eine Insel zum relaxen gehen.

Bangkok ist eben eine Weltmetropole, wer abends feiern gehen möchte und sich ein paar Drinks gönnt ist im Schnitt mindestens genau so viel Geld los wie in Deutschland, wenn nicht noch mehr. Meine drei teuersten Jägermeister meines Lebens hatte ich im Levels… Traue mich fast gar nicht zu sagen was die gekostet haben, dachte das es „schon nicht so teuer wird“… *17Euro *hust* 

Man kommt sich hier immer so "Reich" vor weil man ständig mit einem Riesen Haufen Bargeld rumrennt, leider ist das aber nicht wirklich was Wert.

Auch das ständige essen gehen strapaziert meinen Geldbeutel ganz schön. Ich versuche zwar unter der Woche immer Thai-Food und an Straßenständen zu essen, was sehr günstig ist, allerdings immer Reis nervt auf Dauer ganz schön. Also heißt es mindestens einmal in der Woche „normales“ Essen zu essen. Das ist dann meistens Italienisch, oder auch schon mal ein Burger. Western Food kostet hier eben genau so viel wie in einem Restaurant Zuhause.

 
Schweine Transport in Thailand, man könnte auch Essen auf Rädern dazu sagen.

Auch shoppen gehen ist nicht immer so billig wie man vermutet. Es gibt zwar zahlreiche Märkte und Thai-Shopping Malls auf denen man wirklich super billig einkaufen kann, das Problem ist die oft ziemlich schlechte Qualität und zum anderen höre ich fast immer auf meine Frage: „gibt’s das auch in meiner Größe?“ „ohhhh sorriiii, no haaav!“. Schon doof wenn man im Vergleich zu den Thais einfach ein Riese ist!

Täglicher Appell der Skytrain Security.

Ein findiger Taxifahrer hat sich noch ein zweites Standbein im Taxi aufgebaut. Sehr witzig!!

Ist das jetzt Kunst oder haben ist das einfach wahllos drauf gemacht worden? (An irgendeiner Skytrain Station entdeckt)

Ein Baby-Elefant auf dem Weg zur Arbeit

Feuer im Haus neben meinem Appartement. Ist aber zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Ich lag lediglich die halbe Nacht wach weil es so ein Lärm war...

Immer auf Achse und keine Zeit zum aufräumen. Zwischen den zwei Fotos liegen allerdings nur 15 Minuten. Ich bin Super-Aufräum-Woman
(...ja ich weiß da liegt ein BH, aber ich wollte den Tatort nicht verfälschen ;-) ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen