Samstag, 21. September 2013

First time in Cambodia

Montag morgen in aller Herrgotts früh mussten wir schon los. Der erhoffte direkt Bus von Bangkok nach Siem Reap war natürlich bereits ausgebucht, also konnten wir mit einem anderen nur bis zur Grenze fahren. Dort herrschte dann die erwartete Abzockerei und der ganze Grenzübergangsstress. Da merkt man erst einmal wie toll das mit den offenen Grenzen in Europa ist!!!


Da ich mich vorab schon gut informiert hatte konnte ich aber zum Glück alle abzocken gleich entlarven und wir mussten letzten Endes wirklich nur das zahlen was auch der offizielle Preis war... Total erschöpft ging es hinter der Grenze zum Glück reibungslos bis Siem Reap weiter, auch zum Hostel, dass wir uns schon vorab gesucht hatten, erreichten wir schnell und ohne Probleme.


 

Meine ersten Eindrücke zu Kambodscha:


Es ist hier wirklich alles nochmal eine Spur ärmer als in Thailand, selbst im Vergleich zu ländlichen Gegenden in Thailand. Die Menschen hier (besonders in Siem Reap) versuchen einem ständig irgendetwas zu verkaufen... Schals, Postkarten, Hosen... Sie sind super aufdringlich und weichen einem auch nicht mit einem freundlichen "nein, danke" von der Seite. Mittlerweile trauen wir uns nicht mal mehr in deren Richtung zu schauen, denn sobald man das tut rennen sie auf einen zu! Immer hören wir die Worte "Hellooo Ladyyy...", "Buy here Ladyyy". Es nervt wirklich tierisch und da ich es ja im allgemeinen nicht so sehr mit Geduld habe bin ich mittlerweile kurz davor bei jedem auszurasten. Besonders traurig sind auch die vielen Kinder die irgendwelchen Kram verkaufen. Die Eltern schicken sie los damit sie Geld verdienen und sie besuchen deshalb keine Schule.

 

 

Essen in Kambodscha:


Bisher eher ein durchwachsenes Fazit. Ich wurde zwar schon vorgewarnt das es nicht an das Thailändische Essen ran kommt, dennoch bin ich bisher eher enttäuscht. Es ist super fad gewürzt, scharf ist es schon mal gar nicht und irgendwie schmeckt es einfach nicht. Ein zwei Gerichte hatten wir, die meiner Meinung nach ganz okay waren aber auch nicht mehr. Ich hoffe das sich da essen bei unserem nächstem Stop verbessert, noch habe ich Hoffnung!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen